Informationen über den Verein

JHV 2022

7. Feb 2022

Ich bin Blindtext. Von Geburt an.

Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen.

Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiß, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten „normalen“ Texten nicht gelingt.

Nachrichten

RSC hat auch beim Stadtradeln 2022 die Nase vorn

RSC hat auch beim Stadtradeln 2022 die Nase vorn

Mit 15.460 gefahrenen Kilometern hat der RSC Dorsten auch in 2022 wieder den 1. Platz in der Teamwertung des Stadtradelns der Stadt Dorsten mit großem Vorsprung errungen. Insgesamt 38 Aktive stiegen dabei im Zeitraum vom 4. bis zum 25. September 2022 für den RSC in...

RSC bietet wieder ein Hallentraining an

RSC bietet wieder ein Hallentraining an

Ab dem 20.10.2022 ist wieder ein Hallentraining für den Nachwuchsbereich des RSC Dorsten geplant. Angeboten werden soll ein kind- und jugendgerechtes Kraft- und Koordinationstraining mit wechselnden Inhalten zur Ausbildung von Kraft Koordination und Ausdauer. Das...

Vereinsmeister im Einzelzeitfahren ermittelt

Vereinsmeister im Einzelzeitfahren ermittelt

Heute ging's um die Vereinsmeisterschaften im Einzelzeitfahren auf der Strecke Lavesum-Merfeld-Lavesum. Neben dem Sport kam auch der Spaß nicht zu kurz und so freuten sich die 9 Teilnehmer und die Helfer über eine gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an alle...

Nächste Auflage des Dorstener CycloCrossCups in Planung

Nächste Auflage des Dorstener CycloCrossCups in Planung

Comeback des Dorstener Kreisels, der Dorstener Welle, der Fahrt durch den Sand und schließlich durch das Gemeinschaftshaus Wulfen: Nachdem nun in vielen Bereichen der Sportbetrieb wieder angelaufen ist, hat die Planung für die nächste Austragung des Dorstener...

Vereinsmeisterschaften 2022 im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen

Vereinsmeisterschaften 2022 im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen

Am Samstag, den 17.09.2022 finden die Vereinsmeisterschaften im Einzelzeitfahren statt, am Sonntag, den 25.09.2022 folgen die Vereinsmeisterschaften im Straßenrennen. Austragungsorte sind die Strecke Lavesum-Merfeld-Lavesum (Einzelzeitfahren) und das Gelände des...

RSC Dorsten für Sieg beim Stadtradeln geehrt

RSC Dorsten für Sieg beim Stadtradeln geehrt

Im Rahmen der Dorstener Sportlerehrung im Gemeinschaftshaus Wulfen wurden auch die besten Teams des letztjährigen Stadtradelns ausgezeichnet. Mit insgesamt 17.441 km gewann der RSC Dorsten iim Jahr 2021 den Wettbewerb in der Wertung der Stadt Dorsten erneut....

Marcel Henschel und Tom Weber mit guten Ergebnissen

Marcel Henschel und Tom Weber mit guten Ergebnissen

Am 28. April 2024 folgte das nächste Straßenrennen für Marcel Henschel und Tom Weber bei "Rund in Fischeln". Auf dem verwinkelten 1,3 km langen Kurs mussten 38 Runden absolviert werden. Von Beginn an zeigte sich Marcel Henschel stets unter den ersten 15 Fahrern und...

Marcel Henschel beißt sich in Sundern durch

Marcel Henschel beißt sich in Sundern durch

Am 27. April 2024 startete Marcel Henschel in Sundern beim "SKS Mountainbike Marathon." Das Rennen führte über 55 km, dabei waren 1300 Höhenmeter zu bewältigen. Während der Startphase konnte Marcel Henschel sich gut im Feld positionieren und mit der Spitze des Rennens...

RSC-Rennteam steigt erfolgreich in die Saison ein

RSC-Rennteam steigt erfolgreich in die Saison ein

Das RSC-Rennteam ist in die Rennsaison eingestiegen und kann von ersten Erfolgen berichten. Am vergangenen Sonntag starteten RSC-Neumitglied Daniel Teltrop und Routinier Tom Weber beim Radrenntag im I-Park in Bocholt im Rennen der Amateure. Vor ihnen lagen insgesamt...

RSC Dorsten mit dem 2. Dorstener Gravel-Ride zufrieden

RSC Dorsten mit dem 2. Dorstener Gravel-Ride zufrieden

Bei bestem Radfahrwetter und mit einer deutlichen Steigerung der Teilnehmerzahlen zur Vorjahresveranstaltung fand am Sonntag, den 07.04.2024 der 2. Dorstener Gravel-Ride statt. Start und Zielpunkt der Veranstaltung war am „Leo“ auf dem Gelände der ehemaligen Zeche...

Trainingszeiten

Mittwoch, 17.15 Uhr

Rennfahrer und ambitionierte Radsportler
Treffpunkt Bäckerei Imping
nur zur Sommerzeit

Samstag, 10.00 - 13.00 Uhr

Ausfahrten für Einsteiger und Routiniers
Treffpunkt Bäckerei Imping

Sonntag, 10.10 - 13.10 Uhr

Rennfahrer und ambitionierte Radsportler
Treffpunkt Ampelkreuzung Dorsten Hervest

Sonntag, 10.30 - 12.30 Uhr

MTB-Kinder- und Jugendtraining
Treffpunkt Bäckerei Imping

Mehr Informationen

www.therubbishbike.de

Was Gutes tun mit „the bike ride to collect rubbish” und dem RSC Dorsten.

Jeden zweiten Samstag start Christian in Gahlen mit seinen Lastenrad und Gästen zum Müllsammeln. Helfende Radfahrer werden immer gebraucht und sind Willkommen. Alle Informationen und einige Geschichten, die Christian beim seinen Touren erlebt, gibt es hier:

www.therubbishbike.de

Stand 03.2022