Nachrichten, Meldungen und Aktuelles vom RSC Dorsten

Nachrichten, Meldungen und Aktuelles vom RSC Dorsten

Nachrichten, Meldungen und Aktuelles vom RSC Dorsten

RSC stellt sich für 2022 auf

Wie geplant fand die Jahreshauptversammlung des RSC Dorsten am 10.02.2022 als Online-Sitzung statt. Neben einem Rückblick auf das abgelaufene Sportjahr wurden den teilnehmenden Mitgliedern die Ergebnisse der Mitgliederbefragung 2022 vorgestellt. Außerdem stand die turnusmäßige Wahl der folgenden Vorstandsämter auf der Tagesordnung.

Jeweils einstimmig wiedergewählt wurden Markus Schweda als Geschäftsführer und Michael Bergmann als Fachwart Rennsport. Als neues Amt wurde die Position des Fachwartes Material eingeführt. Hier wurde Christian Arndt einstimmig gewählt, er bekleidet gleichzeitig auch das Amt des Fachwartes Breitensport. Schließlich wurde als Kassenprüfer Ägidius Rondhuis einstimmig im Amt bestätigt. Die weiteren Vorstandsämter standen in diesem Jahr nicht zur Wahl und werden wie bisher fortgeführt.

Aufgrund der Ergebnisse der Mitgliederbefragung organisiert der RSC Dorsten in diesem Jahr nur vereinsinterne Veranstaltungen. Die wöchentlichen Trainingstermine finden wie bisher statt. Dies sind das Mittwochstraining während der Sommerzeit, das Samstagstraining, das Sonntagstraining und das MTB-Kinder- und Jugendtraining. Termine und Treffpunke »

Monatlich bietet Christian Arndt mit der Umweltaktion „Therubbishbike“ jeweils am zweiten Samstag im Monat eine Müllsammelrunde an.

Das Trainingslager ist vom 25. bis 29. Mai 2022 in der Eifel (Haus Acht) geplant, außerdem sollen im Juni ein Vereinsgrillen, im August die Vereinsmeisterschaften im Straßenrennen und im Dezember die Nikolaustour stattfinden.

Neu ist, dass Marcus Dworak einmal monatlich eine Gravelrunde mit wechselnden Strecken anbietet.